Wind & Wolken Sangha
eine Zen-Gemeinschaft in Schleswig-Holstein
Navigation
May 2018

Roseburg

Am vergangenen Wochenende ging im schönen Haus der Stille in Roseburg ein Kurs zum Thema „Blüten fallen - ein Meditationsseminar vom Leben und vom Sterben“ zu Ende.

Der ausgebuchte Kurs mit Teilnehmern aus ganz Deutschland begann am Donnerstagabend und endete Sonntagmittag. Manche der Teilnehmer/innen kamen aus den helfenden Berufen, die meisten hatte keine Zen-Erfahrung, alle standen aktiv im Berufsleben. Wir freuten uns sehr darüber, die beiden Leiter der Flensburger Sangha begrüssen zu dürfen!

Bei schönstem Frühlingswetter bestanden die Elemente aus Zazen, Kinhin (unter hohen Bäumen im Park), Vorträgen, Rezitation, Gruppenarbeiten und einer kleinen kreativen Aufgabe. Umrahmt wurde das Ganze durch die bekannt gute Roseburger Küche und eingebettet wurden wir in ein schier endloses Vogelgezwitscher vom Morgengrauen an bis in die Abendstunden. Insgesamt war es, im Wechselspiel von Zeiten der Stille und des regen Austausches, ein sehr gelungenes langes Wochenende im Dharma.

Gassho, Juen

P1060291


P1060283


P1060284



Comments