Wind & Wolken Sangha
eine Zen-Gemeinschaft in Schleswig-Holstein
Navigation

Meditation und Wissenschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin der fünfte Kongress „Meditation und Wissenschaft“ statt, der sich als interdisziplinärer Kongress zur Meditations - und Bewusstseinsforschung versteht. An zwei dicht gepackten Tagen trafen 450 bis 500 Teilnehmende auf Referentinnen und Referenten, die sich mit ihnen zu den Themenbereichen Achtsamkeit im Arbeitsleben, den neuesten neuro-biologischen Erkenntnissen im Hinblick auf Meditation und geistiger Schulung sowie „Meditation und Medizin“ als auch „Meditation mitten im Leben“ austauschen konnten.
Es war sehr ermutigend, so viele Menschen, die überwiegend aus dem Gesundheitsbereich stammten, zusammen zu sehen und sich um ein bewussteres Miteinander und Füreinander einsetzen!

Gassho,
Juen

blog comments powered by Disqus